Rückblick auf die Beach & Boat in Leipzig 2017

 

Bereits zum 9. Mal fand 2017 die Beach & Boat in Leipzig statt. Mit den wieder parallel stattfindenden Messen HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen Handwerksmesse gab es ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher, viel zu sehen, zu erleben und zu essen.

Die Bootsmesse fand wieder in der Halle 4 statt und konnte die Aussteller- und Besucherzahlen des letzten Jahres in etwa halten.

Für Hausbootinteressenten waren wieder eine Reihe von Anbietern vor allem mit Informationen vor Ort, kleinere Kajütboote konnten auch besichtigt werden. Besonderer Anziehungspunkt war wieder das große Wasserbecken mit 660.000 Litern Wasser. Auch der Tauchcontainer war mit dabei. In der "Boots-Werkstatt" konnten sich Bootsbesitzer Tipps zu verschiedenen Themen anhören und praktisch zeigen lassen.

Auf der Marina-Bühne wurde am ersten Messetag der Seenlandkongress direkt auf der Messe abgehalten. An den anderen Tagen gab es zahlreiche Vorträge rund um den Wasser- und Bootstourismus.

Sehr gut kann man sich über die entstehenden Seengebiete des Leipziger- und Lausitzer Seenlandes informieren.