Hausboot Smalltalk auf der Travel World Bühne der boot 2019

Zur 50. boot 2019 war auch Hausboot Smalltalk auf der Messe vertreten. Der Vortrag "Mit dem Hausboot zu den Ursprüngen brandenburgisch-preußischer Geschichte" widmete sich ausgewählten Orten, deren kulturelle Highlights man direkt vom Boot aus erleben kann. In einer kleinen Tour auf der Havel wurden Zwischenstopps in Mirow, Rheinsberg, am Finowkanal, in Oranienburg und Potsdam eingelegt.

 

Der Überblick über die Mecklenburger Hausbootreviere mit den führerscheinfreien Gewässern konnte dabei nur kurz angesprochen werden.

 

Wer hier weitere Informationen benötigt, findet diese unter: Hausbooturlaub für Einsteiger

 

Die Charterscheinreviere sind dort detailliert aufgeführt: Charterscheinreviere im Detail

 

Bilder von der angesprochenen "Großen Hausbootrunde" gibt es hier: Bildergalerie "Große Hausbootrunde"

 

Kurzimpression aus dem Vortrag

Travel World boot 2019
Torsten Krone im Vortrag auf der boot 2019
Travel World boot 2019
Torsten Krone im Vortrag auf der boot 2019